Mittwoch, 11. Juli 2012

Schwarzwälder Törtchen

Meine Williamstorte gestern war ein voller Erfolg! Aaaber ich hatte ja einen halben Biskuitboden übrig und mir überlegt, was ich damit machen könnte.
Seit einiger Zeit sammle ich die Monatsrezepte von Coop und hatte ein Rezept für Schwarzwälder Törtchen-Muffins im Kopf.
Unter www.coop.ch/rezepte habe ich das Rezept gefunden und nach der Arbeit habe ich eingekauft:

Sauerkirschen im Glas (ca. 80g)
2 EL Kirsch (<-- wieder ohne mich)
2dl Halbrahm (hatte ich noch von gestern)
1 Päckli Rahmhalter
1EL Zucker
1TL Schokoladenspäne

Als erstes habe ich aus dem Tortenboden kleine, ca. 4cm, runde (wie sagt man denen? Rundumeli?) ausgestochen und halbiert, damit ich einen Boden und Deckel habe. Die Böden habe ich mit dem Saft der abgetropften Kirschen (hier käme der Kirsch dazu) beträufelt. Danach habe ich den Rahm mit Zucker und Rahmhalter steif geschlagen. Jetzt noch den Rahm auf die Böden verteilen, ein paar Kirschen und den Deckel  drauf. Verziert wird das ganze dann mit etwas Rahm, einer Kirsche und den Schokoladenspänen (die kommen erst morgen drauf, da ich meine Törtchen im Külschrank aufbeware).

Voilà, schon fertig. :D Ach ja. jetzt habe ich "Bruchstücke" vom Biskuitboden. Die nehme ich morgen auch mit und "serviere" sie als Muffins. Das nenn ich mal nachhaltiges Kochen, oder?

Wenn man dieses Rezept zubereiten möchte, man aber zufällig keinen Tortenboden hat nimmt man ein Päckli LEISI Création Dessert Surprise Chocolat (550g) (sagt das mal ganz schnell hintereinander!!), verteilt ihn in ca. 4 Muffinförmli und backt sie ca. 25 Minuten bei 180°.

Fazit: Waaaaaahnsinnig einfach und meeeeeeeeeeeeeega schnell zubereitet.
En Guete!

2 Kommentare:

  1. tuesch au uslifere? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis ich z'Chur bin, isch das Züg kabutt. Und mit de Poscht verschicke isch halt scho au schwirig.

      Löschen